• ZenPeacemakers Deutschland

  • Kontakt:

    Thanks!

    Herzlichen Dank für Ihre Nachricht! Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

    Required fields not completed correctly.

Termine

Bitte beachten: Die Termine sind überregionale Termine und werden nur teilweise von ZenPeacemakers Deutschland organisiert. Bei Interesse bitte die jeweiligen Ansprechpartner kontaktieren.

Für weitere Termine bitte an die Ansprechpartner der regionalen Kreise wenden.

Bei den Terminen finden sich meist weitere Infos sobald sie auf den Text klicken.

 

01.07.2018: BesinnungsTag in Bonn, Vilich-Müldorf

BesinnungsTag für die Region Bonn/Köln mit Kathleen Hoêtsu Battke 

01.07.2018, 12-17 Uhr im Amaryllis, Vilich-Müldorf

Herzliche Einladung zu Sitzen in Stille und Austausch von Herz zu Herz im Council im Sinne der ZenPeacemakers.
Ein Schwerpunkt wird das Teilen der Erfahrungen von Kathleen Hoêtsu und Reiner Seido bei den FriedensTagen/Days of Peace and Reconciliation in der Gedenkstätte Buchenwald sein.

Zeit: 12-17 Uhr

Anfahrt: s. www.amaryllis-bonn.de
Kontakt: battke@zukunftspioniere.com

11.08.-12.08.2018: Schreibwerkstatt: Aus der Stille schreiben - dem Leben Worte geben

Schreibwerkstatt in der „Quelle des Mitgefühls“,  Heidenheimerstr. 27, 13467 Berlin-Hermsdorf 

Kathleen Hoêtsu Battke

Samstag, 11.08.2018, 10-17 Uhr bis Sonntag, 112.08.2018, 10-16 Uhr

Es ist nicht immer leicht, den Weg unserer Entfaltung hin zur Einheit allen Lebens in Worte zu fassen. Tiefe Erfahrung jenseits der Sprache, aber auch Scheu oder die Furcht vor Missverständlichkeit halten uns davon ab, die Schönheit und Zartheit, die Freude und Begeisterung, aber auch die Steinigkeit und Durststrecken unseres Weges in Worte zu fassen und mitzuteilen.

Bear witness to your own life! rät hingegen Zen-Meisterin Eve Myonen Marko Roshi, Mitbegründerin des ZenPeacemaker-Ordens: Lege Zeugnis ab von deinem Leben! Eine befreiende und nährende Art, Zeugnis vom eigenen Lebensweg abzulegen, ist das kreative biografische Schreiben. Während unsere Hand mit dem Stift Wörter formt, machen wir uns unser Voranschreiten bewusst, finden eine neue, frische, gemäße Sprache für Verwandlung in unserem Leben. Ob Testament für vergangenen Schmerz, Zukunftseinladung oder fröhlicher Buchstabensalat im Hier und Jetzt – genießen wir in diesen beiden Tagen gemeinsam die Unerschöpflichkeit unserer Sprache!

Siehe auch Quelle des Mitgefühls

13.12.-16.12.2018: Jahrestreffen des Vereins ZenPeacemakers Deutschland e.V. im Rahmen des Kurses ``Zen im Alltag``

Im Rahmen des Kurses „Zen im Alltag“ vom 13.-16.12.2018 am Benediktushof planen wir das jährliche Treffen des Vereins zu integrieren. Weitere Infos folgen hier zu gegebener Zeit, siehe auch
www.raben-sangha.de/termine

Termine in Würzburg: siehe die Seite der Raben-Sangha